Projektwoche

An der Michael-Ende-Schule findet einmal jährlich eine Projektwoche statt, in der sich die Schüler*innen fächerübergreifend einem Projekt widmen. Dabei bearbeiten sie sozialpolitische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Themen.

Projektwoche Schuljahr 2022/2023

Im Schuljahr 2022/23 verwandelte sich die Michael-Ende-Schule in einen bunten Zirkus und es hieß „Mange frei“. Eine spektakuläre Projektwoche zum Thema „Zirkus“, welche vom Zirkus „ZappZarap“ unterstützt wurde, konnte starten. Dabei durften alle Kinder viele verschiedene Angebote, wie Seiltanz, Zaubern oder Akrobatik in einem großen Zirkuszelt ausprobieren und erproben. Auch Angebote zum Thema Clowns und Fakire waren sehr beliebt. Am Ende der Projektwoche fand schließlich die spektakuläre Aufführung vor großem Publikum statt. Es war eine tolle und einzigartige Erfahrung für die Kinder der Michael-Ende-Schule.

Projektwoche Schuljahr 2021/22

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte im Schuljahr 2021/22 endlich wieder eine Projektwoche durchgeführt werden, in der sich die Schüler*innen auf vielfältige Weise mit dem Thema „Nachhaltigkeit: Re- und Upcycling“ auseinandergesetzt haben. Es entstanden tolle Endprodukte, die auch ausgestellt wurden.