Förderverein

Seit seiner Gründung im Jahre 1981 unterstützt der eingetragene, gemeinnützige Förderverein die Schule. Hierbei stehen zwei Aspekte im Vordergrund:

Zum einem unterstützen die engagierten Mitglieder schulische Aktivitäten wie Schulfeste, Tage der offenen Tür oder die jährliche Begrüßung der neuen Schüler.

Zum anderen stellt der Verein Finanzmittel bereit, um Anschaffungen zu tätigen, die aufgrund der üblichen Budgetrestriktionen sonst nicht möglich wären.

Darüber hinaus bildet der Verein einen Rahmen, in dem Eltern die Möglichkeit eines Kennerlernens und regen Austausches gegeben wird.

All dies erreichen wir nur durch Ihre Mithilfe und Mitgliedschaft im Förderverein, sowie durch unsere großzügigen Spender.